Über uns


Bademantel Manufaktur

 

 

V O N N E S L H O, unser Familienbetrieb vereint so vieles in sich und wir sind zutiefst dankbar für den Weg, den wir mit unserer Firma eingeschlagen haben.

 

So viele Türen in die Herzen der Menschen dürfen wir öffnen, um dadurch selbst auf mannigfache weise berührt zu werden.

 

Unsere  Talente liegen nicht unbedingt im Schreiben und doch möchten wir selbst mit unseren eigenen Worten ein Bild von uns malen, weil eben auch sonst alles Handmade ist bei uns.

Wir, das bin ich, Sven Ohlsen, der Geschäftsführer unserer Firma, der sich der Wortbeschreibung nach eben auch um die Umsetzung der Geschäftsidee kümmert, das ist meine Passion und ich Lebe sie. Und dann ist da der kreative Kopf, meine wundervolle Frau Catrin. Sie ist mit ihrem Talent das Herzstück unserer Manufaktur und sie soll jetzt zu Wort kommen, denn ohne ihre schier unerschöpflichen Ideen, ohne ihre bedingungslose Liebe zu dem, was sie unter ihren Händen entstehen lässt, gäbe es V O N N E S L H O  und "Kleiderschneider" nicht.

 

Alle, die sie in ihrem Element erleben, sind begeistert von ihr, von ihrer Ausstrahlung und von all den herrlichen Kreationen, die sie bisher auch unter Kleiderschneider entworfen hat.

Catrin: na, Sven, hast du da nicht ein bisschen zu dick aufgetragen?
Hab dennoch Dank für deine lieben Worte und ja, ich liebe was ich bin und tue.

Ich glaube, meine Begeisterung für eigentlich alles, was auch nur im entferntesten mit Kreativtät zu tun hat, ganz besonders aber das Werkeln mit Stoffen, wurde mir in die Wiege gelegt und ich weiß, mein Großvater ist daran wohl nicht ganz unschuldig, denn er war ein großartiger Künstler mit einem sicheren Gespür für das Außergewöhnliche, für Tiefe und die vielfachen Möglichkeiten am Leben zu wachsen und in allem auch immer wieder einen Weckruf sehend, wenn Veränderungen anstanden. Opa, drum gebührt dir an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank für deine Gene und ganz besonders für die zahlreichen schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte. Auch dafür, dass du mich immer ermuntert und ermutigst hast, neugierig zu sein auf die Welt und mein Leben mit all seinen Facetten und den sich ergebenden Möglichkeiten, mir mein Leben schön zu gestalten.

Neben meinem Talent habe ich eine weitere Begeisterung. Ich brenne für meinen Beruf und ich glaube, das ist das Wichtigste. Diese flammende Liebe können die Menschen sehen, fühlen und spüren und letztendlich auch tragen.

Zunächst aber heißt es für mich, den Menschen hinter der Kundin/ dem Kunden zu erfassen und dies geschieht meistens in einem
persönlichen Gespräch. Gemeinsam legen wir Formen, Farben usw. fest und schon dabei entsteht etwas feines, manchmal nicht sofort greifbares. Es macht mir immer wieder aufs neue Freude, mit viel Liebe zum Detail, mit hochwertigen Stoffen und ausschließlich an den Bedürfnissen meiner Kundschaft orientiert etwas zu kreieren, was zum einen unverwechselbar
meine Handschrift trägt und zum anderen - und das ist mir ein Herzensbedürfnis - Menschen beim tragen meiner Mode genau dieses Gefühl ihrer eigenen Einzigartigkeit gibt. Wenn mir das gelingt, macht es mich unsagbar glücklich.

Unsere Kleidungsstücke werden ausschließlich in Deutschland gefertigt; kleine Nähereien und Zulieferbetriebe unterstützen uns dabei sehr professionell und mit genau der gleichen Liebe zu ihren Berufen wie wir sie von uns kennen; das ist für uns auch sehr wichtig und darum möchte ich mich auch an dieser Stelle bei allen bedanken - ihr seid toll.

 

Maßanfertigungen und individuelle Einzelstücke werden von mir persönlich in meinem Atelier angefertigt. Unsere Stoffe werden von mir persönlich u.a. auch nach Öko Tex Standart Zertifizierung sowie Bio-Qualität ausgesucht. So wie sich das Bild eines Malers aus vielen Komponenten zusammensetzt, sind meine Kreationen auch immer ein Gesamtwerk, bei dem sich viele kleine Puzzleteilchen die Hände reichen und sich so sehr schön ineinander fügen.

Frei von Modediktaten entstehen in meinem Kopf immer und überall neue Ideen für besondere Kleidungsstücke mit einem hohen Tragekomfort. Meine Familie kennt es schon von mir, dass ich plötzlich das nächstbeste Stück Papier nehme und Vorzeichnungen oder eben auch schon fertige Entwürfe aus meinem Kopf darauf festhalte.

 

 


Luxusbademantel, Herrenbademantel, Bademantel, 100% Baumwolle, Bademantel Damen,  Der perfekte Bademantel, Bademantel Frottee, Bademantel mit Kapuze, 
Bild oben: Catrin Soreia Ohlsen

Modeschöpferin Catrin Soreia Ohlsen, deren maßgefertigte Brautkleider und vor allem individuelle Kleidung seit vielen Jahren begeisterte Käufer rund um den Globus finden, entwarf nun eine völlig neue Bademantel-Linie, die sich durch das einzigartige Design, hochwertige Materialien und Tragekomfort besonders

auszeichnet , Made in Germany.

 

Die Linie ist völlig anders, einzigartig und unverwechselbar im Design.

Catrin Soreia Ohlsen, hat wirklich etwas ganz Einzigartiges geschaffen und trifft genau den Puls der heutigen Zeit, in der Entspannen, Wohlfühlen, sich etwas gönnen, eine Auszeit nehmen, für jeden Einzelnen immer wichtiger wird. Und immer wieder entstehen Neue Dinge unter Ihren geschickten Händen.

www.kleiderschneider.de