Über uns


Bademantel Manufaktur

 

"VONNESLHO" ist ein Lebensgefühl der ganz besonderen Art und weitaus mehr als nur Badekultur. Tauchen Sie ein in unsere neue exklusive Bademantelkollektion, entworfen von der Modedesignerin Catrin Soreia Ohlsen. Lassen Sie sich umschmeicheln von Schönheit und Eleganz und genießen Sie den Zauber eines außergewöhnlichen Augenblicks. Entführen Sie sich selbst in ihr ganz persönliches Wohlfühlparadies, allein das einzigartige Design, der außergewöhnliche Tragekomfort unser Bademäntel und die reine Ausstrahlung der Farben sind ein Erlebnis für die Sinne. Zu Hause, in der Sauna oder wo immer Sie sich erholsame Wellnessmomente kreieren, unsere Luxusbademäntel verwöhnen Sie dabei auf ihre ganz charmante Art. Unsere schönen, hochwertigen Bademäntel im charmanten, außergewöhnlichem Design, kuscheln Sie überall perfekt ein. Der fest eingenähte Schnürgürtel ist sofort für ein seitliches Schließen zur Hand, die besonders schön geformte Kapuze verleiht Ihnen einen Hauch von Sinnlichkeit und die Länge der schönen Damenbademäntel sind endlich auch für große Menschen optisch eine Augenweide. Wir bieten auch Herrenbademäntel "Frühjahr & Sommer" sowie Saunamäntel "Herbst & Winter" für Sie und Ihn in außergewöhnlichem Design an. Auch Maßanfertigungen lassen sich umsetzen.

 

Unsere Vision: Wir machen die Bademantelwelt brillant, elegant, anders.

 

Wer sind wir: V O N N E S L H O, unsere Bademantelmaufaktur vereint so vieles in sich und wir sind zutiefst dankbar für den Weg, den wir mit unserer Familienbetrieb eingeschlagen haben.

 

So viele Türen in die Herzen der Menschen dürfen wir öffnen, um dadurch selbst auf mannigfache weise berührt zu werden.

Unsere Talente liegen nicht unbedingt im Schreiben und doch möchten wir selbst mit unseren eigenen Worten ein Bild von uns malen, weil eben auch sonst alles Handmade ist bei uns.

 

Da ist der kreative Kopf, meine wundervolle Frau Catrin. Sie ist mit ihrem Talent das Herzstück unserer Manufaktur und sie soll jetzt zu Wort kommen, denn ohne ihre schier unerschöpflichen Ideen, ohne ihre bedingungslose Liebe zu dem, was sie unter ihren Händen entstehen lässt, gäbe es V O N N E S L H O und Kleiderschneider nicht.

 

Alle, die sie in ihrem Element erleben, sind begeistert von ihr, von ihrer Ausstrahlung und von all den herrlichen Kreationen, die sie bisher auch unter Kleiderschneider entworfen hat.

 

Catrin: na, Sven, hast du da nicht ein bisschen zu dick aufgetragen?

Hab dennoch Dank für deine lieben Worte und ja, ich liebe was ich bin und tue.

 

Ich glaube, meine Begeisterung für eigentlich alles, was auch nur im entferntesten mit Kreativtät zu tun hat, ganz besonders aber das Werkeln mit Stoffen, wurde mir in die Wiege gelegt und ich weiß, mein Großvater ist daran wohl nicht ganz unschuldig, denn er war ein großartiger Künstler mit einem sicheren Gespür für das Außergewöhnliche, für Tiefe und die vielfachen Möglichkeiten am Leben zu wachsen und in allem auch immer wieder einen Weckruf sehend, wenn Veränderungen anstanden. Opa, drum gebührt dir an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank für deine Gene und ganz besonders für die zahlreichen schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte. Auch dafür, dass du mich immer ermuntert und ermutigst hast, neugierig zu sein auf die Welt und mein Leben mit all seinen Facetten und den sich ergebenden Möglichkeiten, mir mein Leben schön zu gestalten.

Neben meinem Talent habe ich eine weitere Begeisterung. Ich brenne für meinen Beruf und ich glaube, das ist das Wichtigste. Diese flammende Liebe können die Menschen sehen, fühlen und spüren und letztendlich auch tragen.

 

Zunächst aber heißt es für mich, den Menschen hinter der Kundin/ dem Kunden zu erfassen und dies geschieht meistens in einem

persönlichen Gespräch. Gemeinsam legen wir Formen, Farben usw. fest und schon dabei entsteht etwas feines, manchmal nicht sofort greifbares. Es macht mir immer wieder aufs neue Freude, mit viel Liebe zum Detail, mit hochwertigen Stoffen und ausschließlich an den Bedürfnissen meiner Kundschaft orientiert etwas zu kreieren, was zum einen unverwechselbar

meine Handschrift trägt und zum anderen - und das ist mir ein Herzensbedürfnis - Menschen beim tragen meiner Kreationen genau dieses Gefühl ihrer eigenen Einzigartigkeit gibt. Wenn mir das gelingt, macht es mich unsagbar glücklich.

 

Unsere Wellnessmode wird ausschließlich in Deutschland gefertigt; kleine Nähereien und Zulieferbetriebe unterstützen uns dabei sehr professionell und mit genau der gleichen Liebe zu ihren Berufen wie wir sie von uns kennen; das ist für uns auch sehr wichtig und darum möchte ich mich auch an dieser Stelle bei allen bedanken - ihr seid toll.

 

Wir verwenden für Ihr Wohlgefühl in Ihrem Bademantel - Wellnessmantel - Saunamantel speziell ausgesuchte und geprüfte Materialien. Textiles Vertrauen – unter diesem Motto stehen die unabhängigen Schadstoffprüfungen nach OEKO-TEX® Standard 100 seit 1992 für gesundheitlich einwandfreie Textilprodukte aller Art.

Darüber hinnaus verwenden wir schon in den meisten hergestellten Produkten BIO Baumwolle - organic - fair - best - quality.

Die Baumwolle unseres Stofflieferanten wird in Regionen mit ausreichend Niederschlägen ökologisch angebaut und von Hand geerntet. Alle Abnahmepreise werden mit den Bauern ausgehandelt. Es gelten faire Arbeitsbedingungen und hohe Qualitätsmaßstäbe.

 

Unser Stofflieferant liefert uns 100% Bio-Baumwolle, gentechnisch unverändert, ohne bedenkliche Substanzen oder Chemikalien. Auch Allergiker können darauf vertrauen.

 

Maßanfertigungen und individuelle Einzelstücke werden von mir persönlich in meinem Atelier angefertigt. Unsere Stoffe werden von mir persönlich u.a. auch nach Öko Tex Standart Zertifizierung sowie Bio-Qualität ausgesucht. So wie sich das Bild eines Malers aus vielen Komponenten zusammensetzt, sind meine Kreationen auch immer ein Gesamtwerk, bei dem sich viele kleine Puzzleteilchen die Hände reichen und sich so sehr schön ineinander fügen.

Frei von Modediktaten entstehen in meinem Kopf immer und überall neue Ideen für besondere Kleidungsstücke mit einem hohen Tragekomfort. Meine Familie kennt es schon von mir, dass ich plötzlich das nächstbeste Stück Papier nehme und Vorzeichnungen oder eben auch schon fertige Entwürfe aus meinem Kopf darauf festhalte.

 

Und dann bin da noch ich, Sven Ohlsen, der Mitgründer unserer Firma, der sich um die Umsetzung der Geschäftsidee kümmert, das ist meine Passion und ich Lebe sie.

 

 


Luxusbademantel, Herrenbademantel, Bademantel, 100% Baumwolle, Bademantel Damen,  Der perfekte Bademantel, Bademantel Frottee, Bademantel mit Kapuze, 
Bild oben: Catrin Soreia Ohlsen

 

Modeschöpferin Catrin Soreia Ohlsen, deren maßgefertigte Brautkleider und vor allem individuelle Kleidung seit vielen Jahren begeisterte Käufer rund um den Globus findet. 

 

Eine sehr außergewöhnlich und persönliches Kleid entwarf Catrin Soreia Ohlsen auch für eine Tour, der schon bereits heutigen Deutschen Musiklegende,  Lena Meyer-Landrut und Universal Music, Weltmarktführer im Bereich Musikaufnahmen.

 

Ein Kleid zu einem ganz besonderen Song und einem ganz besonderen Herzenswunsch.

 

 


Designerin Modeschöpferin eines außergewöhnlichen Bademantels Catrin Soreia Ohlsen
Lena Meyer Landhut Design Kleid Entwurf Catrin Soreia Ohlsen
Entwurf für Lena Meyer Landrut


Catrin Soreia Ohlsen und Ihre Revolution der Bademantel-Welt

Nun will Catrin Soreia Ohlsen die Bademantelwelt revolutionieren und entwarf eine völlig neue Bademantel-Linie, die sich durch das einzigartige Design, hochwertige Materialien und Tragekomfort besonders auszeichnet , made in Germany. Ihre Designs sind geschützt und die neue Wellnessmode wird vertrieben unter Ihrem Label VONNESLHO.

 

Die neue Bademantel-Linie ist wirklich beeindruckend und unverwechselbar im Design. Catrin Soreia Ohlsen, hat wirklich etwas ganz Einzigartiges geschaffen und trifft genau den Puls der heutigen Zeit, in der Entspannen, Wohlfühlen, sich etwas gönnen, eine Auszeit nehmen, für jeden Einzelnen immer wichtiger wird. Im Blickpunkt dieser neuen Design's  steht dabei, dass sich Ihre Kunden auch in einem Bademantel stilvoll gekleidet fühlen egal ob zu Hause nach der Sauna, Dusche oder unterwegs auf Reisen sogar in einem 5 Sterne-Hotel. Und immer wieder entstehen neue Dinge aus ihren freien Gedanken und unter Ihren geschickten Händen. www.kleiderschneider.de

Moderne Bademantel Herren
Bademantel Herren Sauna extra lang Kapuze modern
Saunamantel Herren lang Kapuze Bio-Baumwolle
Bademantel Damen moderne Form Design
Moderne Bademäntel extra lang
Damen Bademantel extra lang besondere, moderne Form Design
Designer Bademantel Luxus Bademantel
Damen Bademantel Moderne  lange Form modern
Luxus Bademantel Damen extra lang warm modern